INFORMATIONEN FÜR SIE

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Medien der letzten sechs Monate auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.

Sie sehen 1 - 6 von 6 Artikeln

Reha-Einrichtungen starten gemeinsame Kampagne zur Stärkung der Rehabilitation

Berlin - Lange Zeit war die Rehabilitation das Stiefkind der Gesundheitspolitik. Reha-Einrichtungen, verordnende Ärztinnen und Ärzte und nicht zuletzt die Patientinnen und Patienten – sie alle kämpfen tagtäglich gegen eine Antragswut, unbegründete, intransparente Ablehnungen von Reha-Anträgen und eine zu geringe Vergütung der Reha-Maßnahmen.

[ Veröffentlicht am: 11.10.2019 ] Über den Träger

So können Senioren den Weg ins Pflegeheim verhindern

Ravensburg - Ein Oberschenkelhalsbruch oder eine Lungenentzündung: Oft beginnt für Senioren so eine Odyssee, die im Pflegeheim endet. Seit mehr als zehn Jahren haben Betroffene Anspruch auf eine spezielle Reha, die sie wieder fit machen soll. Doch nicht einmal drei Prozent der Patienten macht eine Reha.
[ Veröffentlicht am: 29.07.2019 ] Über den Träger

Einmalzahlung in Höhe von 360 Euro - Eintritt in den VPKA Baden-Württemberg

Isny-Neutrauchburg - Die Waldburg-Zeil Kliniken GmbH & Co KG treten mit Wirkung zum 1. August 2019 in den Verband der Privaten Krankenanstalten (VPKA) Baden-Württemberg als ordentliches Mitglied ein.
[ Veröffentlicht am: 12.07.2019 ] Über den Träger

Kolumne aus F & W

Berlin - „Kaum freie Plätz für Alte und Kranke in Alten und Pflegeheimen“, titelten kürzlich die großen deutschen Tageszeitungen. In allen Regionen klagen Anbieter, Verbraucher wie Politiker über eklatante Versorgungsengpässe und fehlende Pflegeinfrastruktur. Aber keiner – weder Journalisten noch Akteure - haben hier den Grundsatz „Reha vor Pflege“ im Blick.
[ Veröffentlicht am: 11.06.2019 ] Über den Träger

Prämiert für die kreativste Stellenanzeige

Hannover-Neutrauchburg - „Wir wissen als regionaler Arbeitgeber, wie wichtig es ist, Beruf und Privatleben mit einander zu verbinden. Mit unseren Stellenanzeigen im Ärzteblatt zeigen wir, dass dies im Allgäu und in Oberschwaben bei den Waldburg-Zeil Kliniken ganz besonders gut gelingt“, erläutert Stefanie Günther, Leitung Personal.
[ Veröffentlicht am: 10.06.2019 ] Über den Träger

Prämiert für die kreativste Stellenanzeige