Ein Stück Leben

Hinweis schließen

Waldburg-Zeil Kliniken informieren:
unsere Regeln während der Corona-Pandemie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Dank unseres Hygiene- und Sicherheitskonzeptes für Patienten und Mitarbeiter können Sie unbesorgt eine Rehabilitation in unserer Klinik antreten. Vor Beginn Ihrer Reha möchten wir Sie über einige wichtige Verhaltensregeln für Ihren Aufenthalt informieren.

• Bitte bringen Sie Ihren Immunisierungsnachweis, wenn Sie geimpft oder genesen sind, am Aufnahmetag mit. Ein Nachweis für die Impfung ist nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr aus.

• Alle Anreisenden werden am Anreisetag zur Sicherheit aller Patientinnen und Patienten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mittels eines Antigen-Schnelltests auf das Vorliegen einer Corona-Infektion getestet.

• Das Tragen einer FFP2-Maske ist für die Dauer Ihrer Rehabilitationsmaßnahme während der Therapie und in allen öffentlichen Bereichen unerlässlich; die FFP2-Maske bekommen Sie von der Klinik zur Verfügung gestellt.

• Wir haben unser Therapieangebot coronabedingt eingeschränkt.

• Besucherinnen und Besucher sind in der Klinik derzeit nicht erlaubt.
    Sie können Ihren Angehörigen auch gerne eine Grußpost über unsere Homepage zukommen lassen.

• Beurlaubungen und Familienheimfahrten sind bis auf Weiteres nicht erlaubt.

• Befreiungen von einzelnen Mahlzeiten sind leider nicht möglich.

• Bitte seinen Sie vorsichtig und meiden Sie weiterhin Menschenansammlungen z.B.beim Einkaufen oder in gastronomischen Einrichtungen / im öffentlichen Personennahverkehr etc.

• Händedesinfektion (30 Sekunden Einreibezeit) vor/nach therapeutischen Anwendungen sowie vor Betreten des Speisesaals; regelmäßiges Händewaschen mit Wasser und Seife. Vermeiden Sie Händeschütteln. Benutzen Sie, soweit möglich, die Toilette auf Ihrem Zimmer und weniger die öffentlichen Toiletten.

• Hygienisch husten und niesen (nicht in die Hände, sondern in die Armbeuge), dabei Abstand zu anderen Personen halten. Falls doch in die Hand gehustet wurde, bitte unverzüglich die Hände desinfizieren.

• Bitte denken Sie daran, Ihr Zimmer regelmäßig zu lüften.

• Auf erste Anzeichen wie Fieber, beginnendes Krankheitsgefühl, Husten und Gliederschmerzen achten - in diesem Fall im Zimmer bleiben und unverzüglich die Pflege über den Schwesternruf (rote Taste) informieren.

• Die Klinik Alpenblick ist eine rauchfreie Klinik. Auf dem kompletten Klinikgelände herrscht Rauchverbot.

• Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten. Zuwiderhandlungen führen zur vorzeitigen Entlassung.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns schon jetzt für Ihre Hilfe und Mitarbeit!

Diese Regelungen gelten auch dann bis auf Widerruf, wenn
Landesregierungen Lockerungen von Corona-Verordnungen vornehmen.
Hinweis schließen