INFORMATIONEN FÜR SIE

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien und möchten Ihnen die Recherche möglichst einfach machen.
Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Medien der letzten sechs Monate auf einen Blick. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bestmöglich.

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Werte des Allgäus

Isny - Unsere Marke ALLGÄU hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Gemeinsam wollen wir nun die dabei entstandene Anziehungs- und Strahlkraft weiter stärken und auf eine nächste, noch höhere Ebene bringen.
[ Veröffentlicht am: 28.12.2018 ] Über den Träger

Ellio Schneider im Interview zum Thema Digitalisierung

München/Isny - "Die Menschen da abholen, wo sie stehen" - Ellio Schneider wurde im Rahmen des Europäischen Gesundheitskongresses zum Stand der Digitalisierung bei den Waldburg-Zeil Kliniken befragt.
[ Veröffentlicht am: 18.12.2018 ] Über den Träger

Was müssen Ärzte bei der Beantragung einer Reha beachten?

Berlin - Die DRV hat für Ärzte alles Wissenswerte über die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung im Bereich der medizinischen und beruflichen Rehabilitation und der Erwerbsminderungsrente zusammengestellt.
[ Veröffentlicht am: 06.12.2018 ] Über den Träger

Wer informiert ist, was es gibt, kann besser auswählen

Berlin - Einmal im Jahr verschickt die Deutsche Rentenversicherung (DRV) an ihre Versicherten, die mindestens 27 Jahre alt sind und fünf Jahre Beitragszeiten erworben haben, eine Rentenauskunft. Seit kurzem enthält das Anschreiben ein zusätzliches Informationsblatt über Leistungen der DRV zur Prävention und Rehabilitation.
[ Veröffentlicht am: 29.11.2018 ] Über den Träger

Reha im Pflegepersonal-Stärkungs-Gesetz (PpSG) nicht berücksichtigt

Berlin - Trotz intensiver Bemühungen und vielen politischen Gesprächen des BDPK und aller Reha-Verbände wird die Bundesregierung keine Verbesserungen für die Finanzierung der medizinischen Rehabilitation im Pflegepersonal-Stärkungs-Gesetz (PpSG) regeln.
[ Veröffentlicht am: 08.11.2018 ] Über den Träger

Work-Life-Balance ist bei den Waldburg-Zeil Kliniken nicht nur ein Schlagwort

Isny - Grundsätzlich wünschen sich Mitarbeiter vor allem sichere Arbeitsplätze, interessante Aufgaben, Chancen für die berufliche Weiterentwicklung, ein gutes Betriebsklima und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Der Verbund der Waldburg-Zeil Kliniken mit Hauptsitz in Isny-Neutrauchburg hat diese Themen bereits konsequent im Fokus.

[ Veröffentlicht am: 07.11.2018 ] Über den Träger

Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Matthias Gross, Physiotherapeut an der Klinik Alpenblick in Neutrauchburg, am 14. November 2018 um 19.00 Uhr zum Thema „‘Lass dich nicht hängen!‘ – Wege zu einem gesunden Rücken aus psychosomatischer Sicht“.
[ Veröffentlicht am: 31.10.2018 ] Über den Träger