LASS DICH NICHT HÄNGEN! WEGE ZU EINEM GESUNDEN RÜCKEN AUS PSYCHOSOMATISCHER SICHT

Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken - Treffpunkt Gesundheit

Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Matthias Gross, Physiotherapeut an der Klinik Alpenblick in Neutrauchburg, am 14. November 2018 um 19.00 Uhr zum Thema „‘Lass dich nicht hängen!‘ – Wege zu einem gesunden Rücken aus psychosomatischer Sicht“.
Chronische Rückenschmerzen, ständige Muskelverspannungen, Probleme mit den Gelenken, häufige Kopfschmerzen und Nackenbeschwerden nehmen in unserer heutigen, hektischen und stressgeplagten Zeit immer mehr zu. „Viele Behandlungsansätze erreichen oft nur eine kurzfristige Linderung der Beschwerden“, weiß Matthias Gross.

Daher wird der erfahrene Physiotherapeut in seinem Vortrag allen Interessierten konkrete Ansätze und Wege aufzeigen, um aktiv ein schmerzfreieres Leben zu erreichen. „Voraussetzung dafür ist, mit der entsprechenden Achtsamkeit Signale des Körpers wahrzunehmen, deuten zu können und einen heilsamen Umgang damit zu pflegen“, so Matthias Gross weiter. Er wird auch praktische Übungen vermitteln, die jeder leicht in den Alltag einbauen kann.

Wir laden alle Interessierten herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Sie findet im Gruppenraum im Therapeutischen Bewegungszentrum, Schlossstraße 8 in Neutrauchburg statt. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen. Der Eintritt ist frei.
Veröffentlicht am: 31.10.2018  /  News-Bereich: Über den Träger