Klinik Alpenblick
Fachklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
 
 
 
 

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr".
 
Sie sehen 1 - 8 von 8 Artikeln

Auszeichnung durch "Focus Gesundheit"

 
Isny-Neutrauchburg - Das Magazin Focus Gesundheit hat die Stadt auf die Liste der besten Kurorte Deutschlands gesetzt. Die Auszeichnung als "Top-Kurort" bescheinigt Isny neben hoher medizinischer Kompetenz auch eine gute Infrastruktur und ein üppiges Freizeitangebot. 
[ Veröffentlicht am: 12.02.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Isny im Allgäu unter den „Top Kurorten 2019“

 
Isny - Das Magazin „Focus Gesundheit“ hat Isny im Allgäu zum „Top Kurort 2019“ ausgezeichnet. Bianca Keybach, Geschäftsführerin der Isny Marketing GmbH, war von der Urkunde in ihrer Post ehrlich überrascht: „Ich hatte mich gar nicht beworben - ich war echt baff“, gesteht die erfahrene Touristikerin, die vor ihrem Amtsantritt in Isny vergangenes Jahr zehn Jahre lang Kur-Direktorin in Oberstaufen war.
[ Veröffentlicht am: 04.02.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Gesunder Rücken aus Sicht der Psychosomatik

 
Isny-Neutrauchburg - Vortrag von Matthias Gross zum Thema "Lass dich nicht hängen!" - Wege zu einem gesunden Rücken. 
[ Veröffentlicht am: 06.12.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Vertragspsychotherapeuten können Reha beantragen

 
Berlin - Alle Vertragspsychotherapeuten sind seit kurzem berechtigt, psychotherapeutische Rehabilitationen zu verordnen. Damit wird der Zugang zur Reha für Patienten wesentlich unkomplizierter.  
[ Veröffentlicht am: 19.11.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Matthias Gross informiert über Rückenschmerzen

 
Neutrauchburg - Der erfahrene Physiotherapeut iwird n seinem Vortrag allen Interessierten konkrete Ansätze und Wege aufzeigen, um aktiv ein schmerzfreieres Leben zu erreichen.
[ Veröffentlicht am: 14.11.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Infos über Herz außer Takt und dessen Behandlung

 
Isny-Neutrauchburg - In der Klinik Schwabenland findet vom 5. bis 8. November wieder die Isnyer Herzwoche statt. Die Herzwochen werden jährlich von der Deutschen Herzstiftung bundesweit initiiert. Das diesjährige Motto befasst sich mit dem Thema „ Herz außer Takt – Vorhofflimmern und Gerinnungshemmung“. In der Klinik Schwabenland werden zu diesem Bereich aktuelle und wichtige Informationen in verschiedenen Vorträgen anschaulich und gut verständlich kommuniziert. Die Waldburg-Zeil Klinik Schwabenland führt die Herzwoche in Kooperation und mit Unterstützung der NTA Isny und der Schwäbischen Zeitung durch.
[ Veröffentlicht am: 31.10.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Lass dich nicht hängen! Wege zu einem gesunden Rücken aus psychosomatischer Sicht

 
Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Matthias Gross, Physiotherapeut an der Klinik Alpenblick in Neutrauchburg, am 14. November 2018 um 19.00 Uhr zum Thema „‘Lass dich nicht hängen!‘ – Wege zu einem gesunden Rücken aus psychosomatischer Sicht“. 
[ Veröffentlicht am: 31.10.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Gruppe "55 plus"

 
Isny- Neutrauchburg- Über das Thema Mobbing und Burnout im Alter diskutiert die Gruppe 55 plus bei ihrem nächsten Treffen in der Klinik Alpenblick in Raum S 205 am Dienstag, dem 13. November 2018 unter der Leitung von Dr. med. Erik Wenglein, Facharzt für psychosomatische Medizin, Psychoanalyse, Psychotherapie und Rehabilitationswesen mit verkehrsmedizinischer Qualifikation. 
[ Veröffentlicht am: 24.10.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Artikel versenden
Artikel drucken